Welche Gili Insel ist dein Paradies?

Strand Gili Air, Lombok

Du weißt nicht, welche Gili Insel du besuchen sollst? Wo du dein kleines Paradies findest? Kein Problem, schau dir einfach die vielen Bilder an und träume vor dich hin.

Achtung: Wer die Gilis besucht, bleibt meist etwas länger als gedacht. Wer einmal hier war, den werden die Gilis so schnell nicht mehr los lassen.

Welche Gili Insel passt zu dir? Gili Trawangan- Party & Unternehmungen

Gili Trawangan ist die größte und bekannteste der drei Inseln. Dort sind in der Hauptsaison wirklich viele Touristen unterwegs, weshalb es dir dort vielleicht zu voll werden kann. Diese Insel ist auch als Partyinsel für Backpacker sehr bekannt und beliebt. Ich persönlich fand Gili Trawangan etwas zu touristisch und mir waren dort auch zu viele Leute unterwegs. Wer hier von einsamen Stränden träumt und richtig abschalten möchte, kann dies vielleicht in der Nebensaison auf der anderen Inselseite. Aber ich weiß es nicht. Dafür wird dir in Gili Trawangan viel geboten: Party, Bars, Restaurants und verschiedene Hotels.

Gili Trawangan ist für dich die richtigte Insel, wenn…

…du eine Auswahl an vielen Unterkünften mit verschiedenen Preisklassen suchst

…du von weissen Sandstränden und türkis-blauem Meer träumst

…du gerne schnorcheln gehst und dir Schnorchelausrüstung leihen möchtest

…du gerne unter Menschen bist

…du abends gerne ausgehst zum Party machen

…du viele lässige Leute kennen lernen möchtest

…du vielleicht etwas mehr Komfort brauchst: beim Essen, Shoppen oder Übernachten

…du nicht unbedingt die einsame Ruhe suchst

…du abends gern in lässigen Beachbars mit Livemusik abhängst

…du gern tauchen gehst

Hier ein paar Eindrücke von Gili Trawangan:

 

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel lohnt sich für dich? Gili Air: Ruhe & Gelassenheit

Gili Air ist viel ruhiger als Gili Trawangan. Dort kannst du wirklich die Seele baumeln lassen, deine Bücher lesen und einfach mal an nichts denken und nichts tun. Wenn du immer etwas Action brauchst, könnte dir auf Gili Air sogar langweilig werden. Mir hat es auf Gili Air besser gefallen als auf Trawangan, weil hier einfach alles noch ruhiger und lässiger ist. Hier kannst du richtig abschalten. Es ist einfach ein Traum dort! Tipp: wenn du auf der Insel ankommst, dann laufe links entlang. Dort befinden sich nur wenige Unterkünfte und du liegst auch oft alleine am Strand. Rechts dagegen sind viele Unterkünfte und Bars. Dort ist es nicht mehr ganz so idyllisch.

Gili Air ist für dich die richtige Insel, wenn…

…du Ruhe und Abgeschiedenheit suchst

…du in einem der vielen charmanten Bungalows übernachten möchtest

…du gerne mal alleine am Strand liegst

…nicht auf der Suche nach Party bist

…du abends in einem lässigen Strandrestaurant etwas essen gehen willst

…du die schönsten Sonnenuntergänge nur für dich alleine haben möchtest

…du auch mal gerne allein in einer Bar abhängst

… du tauchen oder Kitesurfen lernen möchtest

…du am einem Strand schnorcheln gehen möchtest

…deine innere Ruhe finden möchtest

Hier findest du ein paar schöne Bilder von Gili Air:

 

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel

 

Welche Gili Insel

Welche Gili Insel

Die dritte Insel, Gili Meno, habe ich leider nicht besucht. Ich habe aber bereits von mehreren Seiten gehört, dass Gili Meno noch schönere Strände als Gili Air haben soll. Geht das überhaupt?

Außerdem soll Gili Meno noch ruhiger sein, so dass du wirklich deine Ruhe hast und richtig relaxen kannst. War von euch schon einmal auf Meno und hat ein paar Tipps? Für wen ist Meno die richtige Insel? Welche Insel wird dein Paradies? Bitte schreibt mir einen Kommentar mit den Infos. Danke!

Und hast du selbst auch noch Fragen zu den Gili Inseln? Einfach einen Kommentar schreiben =).

Hinterlasse mir hier einfach deinen Kommentar