About

 

HI, SCHÖN, DASS DU HIER BIST! 

Ich bin Sandra und schreibe hier auf followtheworld.de für dich. Auf meinem Blog findest du verschiedene Tipps und Tricks, rund um das Thema reisen und die Welt entdecken.

Reiseblog followtheworld

 Es fing alles vor einigen Jahren mit meinem Backpacking-Trip nach Bali an: Ich war so verliebt in die Insel, die Menschen, das Essen und den Vibe. Während diesen vier Wochen begann ich selbst unglaublich viele Reiseblogs zu lesen, um die besten Geheimtipps und Restaurants auf der Trauminsel zu finden. Und seitdem hat mich das Reisefieber gepackt. Ich hab das riesige Fernweh und bin jederzeit bereit für die nächste Reise, immer auf der Suche nach den schönsten Orten der Welt. Ich versuche so oft wie nur möglich zu verreisen, meinen Horizont zu erweitern, die Welt kennen zu lernen und Neues zu entdecken.

Reiseblog followtheworld

Ich liebe es, mich durch die Speisekarte der verschiedenen Länder zu essen, die besten Aussichtspunkte zu entdecken, unsere Welt zu fotografieren und die schönsten Strände zu sehen. Geht es dir genauso? Dann bist du hier bei meinem Reiseblog followtheworld genau richtig!

Hier findest du alles rund um´s Reisen: Insidertipps, die schönsten Strände, Fernweh-Inspiration, Weltreiseplanung, eine Reisepackliste und die besten Foto-Spots.

Vor etwa zwei Jahren habe ich meine Sachen gepackt und eine kleine Weltreise gemacht – in knapp vier Monaten habe ich so Abu Dhabi, Südafrika, Australien, Hawaii und Mexico entdeckt. Das war definitiv die beste Zeit meines Lebens und ich würde es jederzeit wieder machen. Einfach nur der Hammer. Diese Eindrücke und Momente, die ich in diesen Monaten eingefangen habe sind einfach unbezahlbar und vor allem unvergesslich. Ich lebe für die Momente, in denen du den Atem anhältst, einfach weil das was du siehst, so unbeschreiblich schön ist. Besondere Erlebnisse sind besondere Erinnerungen. Nicht die materiellen Dinge machen dich glücklich – es sind die Erinnerungen und die Vorfreude auf Neues!

Reiseblog followtheworld

Meine Lieblingsländer:

  • Südafrika: Diese Weite, diese unendlichen Möglichkeiten und Landschaften sind einfach unbeschreiblich. Südafrika ist das Land der Vielfalt, weil es dort so unglaublich viel zu entdecken gibt: Die Big Five, Panorama-Ausblicke, Berge, Meer, besondere Städte, süße Fischerdörfer, Haie, Wale, Delfine, Pinguine, die besten Surf-Spots und mehr.
  • Hawaii: Das Paradies auf Erden. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Der Vibe auf Hawaii ist ein ganz besonderer und jeder der einmal dort war, will am liebsten nie wieder weg. Türkisblaue Strände, Aloha-Feeling, super leckeres frisches Essen, atemberaubende Aussichtspunkte, Riesenschildkröten, Vulkane, Steilküsten, meterhohe Wellen – all das macht Hawaii aus. Nicht umsonst heißt das Motto dort “live aloha everyday”.
  • Griechenland: Nie hätte ich gedacht, dass mich Griechenland so umhauen wird. Santorini ist eine Bilderbuchinsel mit den vielen weißblauen Häuschen und einfach nur atemberaubend schön. Auf Naxos findet ihr die schönsten Türkisen und glasklaren Strände Europas! Und Athen, Athen ist eine Stadt, die jeder Mal gesehen haben muss. Das griechische Essen gehört für mich zum besten Essen der Welt. Ich habe während einer Reise noch nie so gut gegessen wie dort: Frischer Fisch, Gemüse, Käse, Salate – einfach der Hammer.

Reiseblog followtheworld Santorini Griechenland

Meine schönsten Erlebnisse:

  • Tauchen auf Bali: Unbeschreiblich wie schön unsere Unterwasserwelt doch ist. Ich habe auf Bali meinen Basis-Tauchschein gemacht und dort die schöne Unterwasserwelt entdeckt. Seit dem hat mich das Tauchfieber gepackt und ich habe bereits unglaublich viele Tiere gesehen. In Australien auf dem Great Barrier Reef habe ich dann meinen Advanced Tauchschein gemacht und war sogar nachts mit Haien tauchen. Einfach der Hammer!
  • Safari im Hluhluwe-Nationalpark: Diese Weite in den Nationalparks ist unbeschreiblich. Und wenn ihr dann noch die Big Five sehen könnt und direkt im Nationalpark übernachtet, gibt es nicht Besseres. Vom Infinity-Pool Elefanten beobachten – was will man mehr?
  • Eine Heißluftballonfahrt in Südafrika: Ich glaub, ich hab den besten Freund der Welt. Er hat mir zum Geburtstag eine Heißluftballonfahrt über den Weingebieten von Paarl, Südafrika geschenkt. Ist das nicht der Hammer? Für solch ein Erlebnis stehe ich gerne morgens um 3 Uhr auf.
  • Der Deadmans Catwalk auf Hawaii: Dieser Ausblick von dort oben über das türkisblaue Meer ist unbeschreiblich schön. Dort oben musste ich den Atem anhalten und konnte einfach nicht glauben, wie schön unsere Welt ist. Leider wurde der Deadmans Catwalk mittlerweile abgerissen.
  • Im schönsten See der Welt baden: Laguna Bacalar in Mexico ist noch ein kleiner Geheimtipp. Ein paar Stunden von Tulum entfernt liegt dieser wunderschöne See – der See der sieben Farben. Der Name kommt den vielen verschiedenen grün- und türkisfarben im Wasser.
  • Im Cave House auf Santorini übernachten: Santorini ist eine wunderschöne Insel, auf der es unglaublich viel zu sehen gibt. Das besondere sind natürlich die Ausblicke über die Steilküste mit den weiß-blauen Häusern. Und wenn du dann dort im Cave House übernachtest, morgens auf deine Terrasse gehst und diesen Blick genießen kannst ist das unbezahlbar.
  • Mit Haien Tauchen im Great Barrier Reef: Was hatte ich Angst. Nachts in das dunkle Meer hüpfen mitten im Ozean, mitten im nichts. Und dann waren da lauter Haie um uns herum – eine verdammt krasse Erfahrung.

 

IMG_6241

Auf Instagram und Facebook nehme ich dich immer auf meine Reisen rund um die Welt mit. Ich freue mich, wenn du mir dort folgst. Auch bin ich auf pinterest und pinne dort meine schönsten Reisefotos.

Du hast eine Frage an mich? Tipps, Anregungen, Kritik? Dann schreib mir doch einfach. Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Nachricht.