Gesunde Smoothie Rezepte: einfach, schnell und Ultra lecker!

Smoothie im Winter

Ich selbst steh ja total auf  gesunde Smoothie Rezepte. Die schmecken so nach Sommer, Sonne und Urlaub. So erfrischend und lecker all die verschiedenen Smoothies sind, verliert man schnell den Überblick. Es gibt grüne Smoothies, Obstsmoothies und weitere Besonderheiten wie Nice Cream und Co. Ich möchte euch heute mal zwei ganz einfache und super leckere Rezepte vorstellen. Für beide Rezepte benötigst du nur wenige Zutaten und die Smoothies sind in wenigen Minuten gezaubert.

Gesunde Smoothie Rezepte: Meine Lieblinge

1. Der Himbeer-Orangen-Smoothie- einfach himmlisch!

Gesunde Smoothie Rezepte

Bei einer Arbeitszeit von maximal zehn Minuten und nur ganz wenigen Zutaten ist dieser Smoothie ideal, um gesund und fit in den Tag zu starten.

Das brauchst du:

Himbeeren (am besten frisch, zur Not Tiefkühl)

Orangen

Naturjoghurt

Mixer

Etwas Wasser oder Eis

So geht’s:

Gesunde Smoothie Rezepte

Zuerst waschen wir die Himbeeren und geben sie dann zusammen mit dem Joghurt in den Mixer. Das ganze pürieren wir für ca. 1 Minute, bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend pressen wir den Saft der Orangen aus und geben ihn hinzu. Nun pürieren wir die Masse noch einmal für ca. 1-2 Minuten. Je nach Geschmack kann noch Wasser zum verdünnen oder Eis zum kühlen hinzugegeben werden. Am Besten schmeckt der Smoothie sowieso aus dem Kühlschrank! Falls du den Smoothie noch etwas süßer möchtest, kannst du etwas Stevia oder Proteinpulver hinzugeben. Lass es dir schmecken!

2. Der Mango-Limetten-Smoothie – Karibikfeeling pur!

gesunde Smoothie Rezepte

Auch dieser Smoothie ist in wenigen Minuten zubereitet. Du benötigst kaum Zutaten und nach ein paar Schritten ist der Smoothie schon fertig! An heißen Sommertagen oder direkt nach dem Sport ist er für mich die ideale Erfrischung.

Das brauchst du:

Mango

Naturjoghurt

Limette

Mixer

Wasser & Eis nach Bedarf

So geht der Smoothie:

Bei deiner Mango solltest du darauf achten, dass sie auch wirklich reif ist. Im Normalfall musst du die Mango nach dem Kauf noch ein paar Tage liegen lassen, bis sie richtig gut schmeckt. Sobald die Mango reif ist, kannst du sie dann schälen und schneiden. Anschließend geben wir die Mangostückchen sowie den Naturjoghurt in den Mixer für ca. 1 Minute. Danach kommt der Saft von einer Limette noch hinzu. Wir pürieren das ganze, bis eine cremige Masse entseht. Auch hier kannst du wieder Wasser oder Eiswürfel nach Bedarf hinzugeben. Wer es gerne etwas süßer mag sollte auf Zucker verzichten und stattdessen Stevia oder Proteinpulver hinzugeben. Na, schmeckt der Smoothie nicht so richtig erfrischend karibisch?

Falls du dir einen solchen Smoothie als Mahlzeitersatz zubereitest, kannst du gerne noch Haferflocken oder einen EL Chia Samen hinzugeben. So bleibst du länger satt.

Wie findest du die gesunden Smoothie Rezepte? Magst du sie auch so gern wie ich? Hast du mir noch weitere tolle Smoothie Rezepte? Hinterlass mir dazu gerne einen Kommentar :-).

Du suchst weitere leckere & gesunde Rezepte? Dann schau dir mal meine Donuts und meine gesunden Pancakes an.

Hinterlasse mir hier einfach deinen Kommentar