15 Geschenke für Reisende

eingepackte Geschenke

So ganz langsam nähert sich Weihnachten Tag für Tag und du suchst noch Geschenke für Reisende? Der erste Advent ist schon vorbei und in etwa 3 Wochen sogar schon Weihnachten. Da wird es Zeit, sich Gedanken um die Geschenke für die Lieben zu machen. Bist du selbst ein totaler Reisefan oder vielleicht jemand aus deiner Familie? Im heutigen Beitrag möchte ich dir 15 tolle Geschenkideen für Reisesüchtige vorstellen.

1. Das Kindle Paperwhite: Lesen wo, wann und was du willst


Das beste Geschenk, dass ich je zu Weihnachten bekommen habe? Mein Kindle! Ich nutze es fast jeden Tag. Ich lade mir darauf Reiseführer, Infobücher, Romane und Allerweltsgeschichten herunter. Unglaublich gerne stöbere ich im Kindle Store und habe so schon einige meiner Lieblingsbücher entdeckt. Ich lese im Flieger, am Strand, abends im Bett oder auch einfach mal, um abzuschalten. Darüber freuen sich einige Reisejunkies!

2. Ein Fotokalender oder Fotobuch

Geschenke für Reisende

Meinen Eltern und meinem Opa schenke ich schon seit Jahren einen selbst gestalteten Wandkalender mit meinem Reisefotos. Vor ein paar Tagen habe ich diesen online gestaltet und dabei das erste Mal fotorola ausprobiert. Die Software ist super einfach zu bedienen und auch die Qualität hat mich überzeugt. Bei einem Preis von 10 Euro pro Kalender oder Fotobuch kann ich da wirklich nicht meckern. Das Beste war für mich die schnelle Lieferung: Bereits einen Tag später habe ich die schönen Kalender erhalten! Also warum nicht einfach mal deinen Lieben eine Freude mit einem selbst gestalteten Kalender machen?

3. Packwürfel: So hat alles seine Ordnung

Wer viel reist, kennt dieses Problem: Schuhe, Klamotten, Technikgadgets, Kosmetik und mehr schleppt man mit sich rum. Doch wie kannst du das einfach und übersichtlich verstauen? Packwürfel sind hier die Lösung. Ich habe sie dieses Jahr zum Geburtstag bekommen und schätze sie sehr.

4. Spiegelreflexkamera: Für die schönsten Reisefotos


Wer etwas mehr ausgeben möchte oder vielleicht zusammenlegt, der macht seinen Lieben mit einer richtigen Spiegelreflex eine riesige Freude. Ich nutze die Canon EOS 600D mit einem Tamron Objektiv und bin von dem Qualitätsunterschied zur Digitalkamera wirklich begeistert!

5. iPod: Für Musik beim Sport, im Flieger oder am Strand

Musik macht glücklich und lässt unseren Gedanken freien Lauf. Im Flieger können viele Reisejunkies mit Musik im Ohr einfach besser abschalten oder am Strand besser relaxen. Wer noch keinen iPod hat, wird sich sicherlich darüber freuen. Er ist klein, handlich und der Akku hält stundenlang. Hier geht`s übrigens noch zur ultimativen Fitnessplaylist.

6. Eine Weltkarte nach individuellen Wünschen

Geschenke für Reisende

Bei Sebastian von meine-weltkarte kannst du dir eine Karte auf Leinwand individuell nach deinen Wünschen gestalten lassen. Ob bestimmte Kontinente, ein Spruch oder andere Wünsche- Sebastian versucht diese zu erfüllen, so dass du ein einmaliges ganz besonderes Geschenk für deine Lieben hast.

7. Macbook Air: So hältst du deine Lieben auf dem Laufenden

 


Ich geb`s zu: Für ein Weihnachtsgeschenk vielleicht etwas zu hochpreisig und doch ist es für einige das Größte überhaupt. Falls einer deiner Lieben einen längeren Aufenthalt im Ausland plant, könnt ihr so Kontakt halten und skypen. Vielleicht tut`s hier ja auch ein Gutschein für den Anfang?

8. Cooler Koffer- oder Rucksackanhänger

 

Ein schöner Kofferanhänger peppt jeden Backpack oder Rollkoffer auf. So kannst du dein Gepäck aufpimpen und all deine Daten darauf notieren, damit dein Gepäck bei Verlust auch an dich zurück gegeben werden kann. Einen coolen Kofferanhänger gibt`s zum Beispiel hier oder bei amazon.

9. Ein Reisetagebuch

Geschenke für Reisende

Vor ein paar Wochen habe ich das Journey-Book zum testen zugeschickt bekommen und auch für euch verlost. Ich finde den Aufbau des kleinen Büchleins echt praktisch und als Geschenk eignet es sich wirklich ideal. Vielleicht als Abschiedsgeschenk für die beste Freundin?

10. Geschenke für Reisende: Fototapete mit Fähnchen

 

Geschenke für Reisende

Seit ein paar Monaten sind wir bereits dabei, unsere Wohnung zu renovieren und einzurichten. Was ich mir dabei so unbedingt gewünscht habe? Diese Fototapete inkl. Fähnchen, um zu markieren, wo ich schon überall war. Für mich ist es das Highlight unserer Wohnung und ich liebe es, einfach nur die Karte anzusehen und die Länder durchzugehen.

11. Eine To-Go-Hängematte zum abchillen

Das etwas andere Geschenk für Strandfans und Relax-Typten: Eine Hängematte. Dieser kannst du klein verpackt einfach transportieren und dann nach belieben überall aufhängen. Traumhaft, oder?

12. Ein praktisches Reiseetui- so geht nichts verloren

Sehr praktisch. Eigentlich ist so etwas ja schon fast ein Must Have für Reisejunkies. Darin kannst du deine Bordkarten, Unterkunftsvoucher, Reisepass, Internationaler Führerschein und Karten verstauen. All deine Wertsachen immer griffbereit und ordentlich verpackt– das ist einiges wert.

13. Für Adrenalinjunkies: GoPro

Extrem coole Videos kannst du mit der Actioncam GoPro machen. Ob unter Wasser beim Tauchen, beim Fallschirmsprung oder Bungee-Jump- mit der GoPro kannst du alles aufnehmen und dir so immer und immer wieder ansehen. Auch deine Lieben daheim freuen sich über Bilder und Videos deiner Reise. Hier ein Video vom Tauchen auf Bali aufgenommen mit der GoPro.

14. Eine Powerbank für Akku jederzeit

Die meisten von euch kennen das: Du bist mit dem Flieger länger unterwegs, machst einen langen Tagesausflug oder die Steckdosen gehen mal wieder nicht. Das Problem wird gelöst mit der Power Bank. In dieser kannst du quasi etwas „Strom“ speichern und später dein Handy, den Kamera-Akku oder den iPod aufladen. Sehr praktisch vor allem, wenn man das Handy als Navi nutzt.

15. Deuter Backpack: Für Abenteurer

Falls einer deiner Lieben eine längere Reise plant oder vielleicht sogar ein Auslandsjahr in Australien, Neuseeland oder wo auch immer machen möchte, braucht derjenige unbedingt noch einen Rucksack. Klar, es gibt viele die mit Koffer unterwegs sind und auch das hat einige Vorteile. Wer allerdings mit dem Rucksack unterwegs sein möchte, dem ist mit Deuter immer gut weitergeholfen. Du weisst noch nicht, ob du mit Rucksack oder Koffer reisen sollst? Dann schau mal hier!

___
Und was sagst du? Hast du noch eine weitere Idee, was man Reisejunkies schenken könnte? Oder hast du für dich selbst etwas entdeckt, dass du dir nun wünschst? Dann freut mich das! Für weitere Ideen oder Fragen kannst du mir gerne einen Kommentar hinterlassen!

Du suchst weitere Inspirationen für Geschenke? Dann findest du hier die besten Urlaubsbücher und hier die besten Geschenke für Sportler.

Hinterlasse mir hier einfach deinen Kommentar