18 Filme, die man gesehen haben muss

Foto 06.11.15 07 50 33

Normales Fernsehen war gestern. Irgendwelche Dokusoaps, Kitsch-Komödien oder schlechte Krimis schaut sich doch heute keiner mehr an. Dazu kommt dann noch die nervige Werbung alle 20 Minuten, die auch immer länger wird. Heutzutage schauen bereits viele Filme über`s WIFI. Ob mit Netflix, maxdome oder Amazon Instant Video, alle Anbieter haben eines gemeinsam: Du kannst Fernsehen, wann du willst, wie du willst und vor allem wo du willst. Einzige Bedingung: WIFI.

Wann ich das letzte Mal so richtig durch das TV gezappt habe? Puh, das ist bestimmt schon ein paar Wochen her. Ich bin Amazon Prime Mitglied und kann so für 49 Euro pro Jahr auf unzählige Filme und Serien zugreifen wann und wo ich will. Sogar das downloaden und abspeichern ist möglich. So kann ich sogar im Flieger ohne WIFI Filme und Serien ansehen.
-> Noch mehr Infos zu Amazon Prime Instant Video findest du hier
Nun aber zu den besten Filmen, die man gesehen haben muss. Filme, die mich berührt haben, mich zum Lachen oder zum einen gebracht haben oder einfach nur Filme, die ich besonders unterhaltsam finde.

1. Der Butler

Ein berührender Film nach wahrer Begebenheit: Cecil Gaines ist Butler im weißen Haus und dient auch für mehrere US-Präsidenten. Sein Sohn engagiert sich bei Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen “Black Panther”-Bewegung an. Durch einige Schicksalsschläge und Ereignisse sieht man, wie nach und nach auch dunkelhäutige als ganz normale Menschen aktzeptiert werden. Sehr berührend und nachdenklich.

2. Django Unchained


Der Film spielt in der Zeit kurz vor dem Bürgerkrieg, als Sklaverei noch Alltag war. Als das Sklavenpaar Django und Broomhilda getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: Seine Frau wieder finden und ein freies Leben führen. Mit viel Gewalt und Durchsetzungsvermögen schafft er das auch. Top unterhaltungswert, macht aber auch traurig.

3. König der Löwen

Der Klassiker schlechthin. Diesen Film sollte wirklich jeder in seiner Kindheit sehen. Wer von uns hat nicht mitgebfiebert, als der Löwenjunge Simba seinen Platz im Kreis des Lebens gesucht hat?

4. The Wolf of Wallstreet

Nur durch Leonardo Di Caprio ist dieser Film so verdammt gut geworden. Er spielt seine Rolle vom kleinen Broker bis hin zum kriminellen Dealer einfach perfekt und man fiebert automatisch mit. Anfangs möchte Jordan Belfort nur ein bisschen Geld verdienen an der Wall Street. Doch irgendwann möchte er immer mehr und mehr und schreckt auch nicht mehr vor kriminellen Handlungen zurück. Adrenalin und Action sind hier vorprogrammiert!

5. Ziemlich beste Freunde

In diesem Film geht es um eine innige Freundschaft von einem Tetraleptiker und seinem Pfleger, der seinem Patienten neuen Lebensmut verschafft. Ein unterhaltsamer Film, der uns zeigt, wie gut wir es eigentlich haben.

6. Inception

Super unterhaltsam und anspruchsvoll zeigt uns dieser Film, wie junge Leute in die Traumschichten anderer Leute vordingen können. Sogar ein Gedanke oder eine Handlung lässt sich hier im Gehirn über das Träumen einpflanzen. Etwas unrealistisch aber dennoch sehr unterhaltsam.

7. Die Unfassbaren

Ein Film über Zauberei und Magie in Vegas. Die Unfassbaren führen verschiedene Stunts und magische Dinge während ihrer Zaubershow vor. Einmal wird sogar eine Bank „ausgeraubt“ und jeder fragt sich, wie dies möglich ist. Ein unterhaltsamer Film, der viel Staunen lässt, irgendwann aber auch etwas unrealistisch wird.

8. Der große Trip

Nach einigen Schicksalsschlägen macht sich Cheryl alleine auf den Weg, um den Pacific Crest Trail zu erwandern. Sie ist völlig unerfahren und denkt während Ihrer Reise viel über sich und ihr Leben nach. Ein wirklich sehr inspirierender Film!

9. Can a Song Save your Life?

Eine unterhaltsame Komödie über die Liebe und das Leben. Gretta muss selbst spüren, dass manchen Menschen die Karriere eben leider am wichtigsten ist. Doch Gretta lässt sich nicht unterkriegen und produziert ein eigenes Musikalbum, dass an vielen tollen Locations in NYC aufgenommen wird. Tolle Songs, Schauspieler und Locations.

10. Alles eine Frage der Zeit

Nach 21 Jahren erfährt Tim, dass er durch die Zeit reisen und somit Missgeschicke einfach zurück spulen kann. Das wendet Tim in London bei seinen Dates mit Mary auch unheimlich oft an. Irgendwann lernt Tim aber, dass Fehler und Missgeschicke zum Leben dazugehören. Ein lustiger Film mit viel Charme und Top Unterhaltungswert.

11. Das Leuchten der Stille

Die Verfilmung des Nicholas Sparks Buches ist zutiefst berührend und vor allem etwas für Romantiker. Savannah und John verlieben sich ineinander, doch nach zwei Wochen muss er schon wieder zurück nach Deutschland zu seinem Militärstützpunkt. Die beiden schreiben sich viele, lange Briefe, um in Kontakt zu bleiben. Doch wie lange kann Savannah diese Ungewissheit ertragen?

12. 72 Stunden- The next three days


Lara wird beschuldigt, ihre Chefin ermordet zu haben. Trotz Unschuld wird sie zu einer langen Haft verurteilt. Das will sich ihr Mann John nicht gefallen lassen und möchte sie mir einem heimtückischen Plan befreien, sodass die Familie wieder ein gemeinsames Leben in Freiheit genießen kann. Ein spannender Film, Adrenalin ist vorprogrammiert!

13. Slumdog Millionaire


Die meisten von euch werden den Film kennen. Hatte er Glück? Ist er ein Genie? Oder war es einfach nur Schicksal? Ein sehr nachdenklicher und trauriger Film über einen Jungen aus den Slums, der eine riesige Summe Geld bei einer TV-Show gewonnen hat.

14. Into the Wild


Ein 22-jähriger Student aus einer wohlhabenden Familie möchte für ein paar Monate oder Jahre durch Amerika reisen. Irgendwann bleibt er an einem völlig abgelegenen Fleckchen in Alaska hängen. Diese Freiheit und Unberührtheit fasziniert ihn so sehr, dass er bleibt, bis er nicht mehr kann.

15. Hangover


Braucht man nicht viel dazu sagen, oder? Der Klassiker unter den Unterhaltungsfilmen. Ich mag Teil 2 aus Bangkok am liebsten. Und du?

16. Sieben Leben

Tim (Will Smith) fühlt sich für den Tod von sieben Menschen so sehr verantwortlich, dass er sich einfach nicht mehr wohl fühlt. Irgendwann kommt er auf die Idee, sieben Menschen ihr Leben zu retten, in dem er Teile seines Körpers spendet. Dieser Film ist sehr berührend und traurig zugleich. Wir sollten schätzen was wir haben und immer gut zu anderen Menschen sein.

17. Honig im Kopf

Ach, hab ich bei diesem Film lachen (und weinen) müssen. Im Til Schweiger Film geht es um einen Opa, der Alzheimer hat und seine Enkelin, die ihn glücklich machen möchte. Dabei passieren unheimlich viele lustige Dinge, sodass du gar nicht anders kannst, als zu lachen. Aber auch Alzheimer ist eine traurige Krankheit, die einem in diesem Film unterhaltsam näher gebracht wird. Er regt sehr zum nachdenken an und lässt uns schätzen, was wir alles haben.

18. Dein weg


Tom ist erfolgreicher Augenarzt, doch als er vom Tod seines Sohnes Daniel erfährt, nimmt ihn das sehr mit. Dieser ist bei einem Sturm auf dem Jakobsweg um`s Leben gekommen. Zu ehren seines Sohnes setzt Tom die Wanderung von Daniel fort und verändert sich während dieser Reise sehr. Spätestens nach diesem Film, denkst du auch darüber nach, einmal selbst du pilgern.

____

Das waren nun meine absoluten Top-Filme. Einfach Filme, die man gesehen haben muss. Einige davon kennst du sicherlich schon, doch alle sind definitiv sehenswert.

Du kannst dir die Filme über`s WIFI herunterladen, bei Amazon Prime ansehen oder ganz einfach als DVD bestellen.

Hier findest du übrigens noch eine Liste mit unglaublich inspirierenden Büchern!

Welchen Film sollte deiner Meinung nach JEDER kennen? Hinterlass mir einen Kommentar dazu und inspiriere uns zu noch mehr tollen Filmen!

3 Comments

Hinterlasse mir hier einfach deinen Kommentar