9 Geschenkideen für Sportler und Fitfoodies

Obstkorb

Bereits letzte Woche habe ich euch einige Geschenkideen für Reisejunkies vorgestellt und heute kommen die besten Geschenkideen für Sportler. Ist dir Sport und Ernährung vielleicht auch wichtig? Möchten deine Lieben ihre Ernährung umstellen und suchen noch ein paar Ideen? Oder deine bekannten möchten mehr Sport treiben? Dann unterstütze sie doch dabei, in dem du gleich ein passendes Geschenk zu Weihnachten parat hast!

1. Ein Standmixer für leckere Smoothies und mehr

Ich liebe vor allem Obstsmoothies mit frischen Beeren oder Mango. Noch etwas Kokosmilch oder Haferflocken mit dazu und mein Frühstück ist perfekt für einen guten Start in den Tag. Besonders gesund sind vor allem grüne Smoothies, welche man allerdings wirklich mögen muss. Da gehen die Meinungen weit auseinander.
Dieser Mixer schneidet zuverlässig alles klein und der Smoothie wird so sehr fein.

Dazu passend ist natürlich ein Buch mit ganz vielen verschiedenen Smoothiezezepten wie zum Beispiel dieses hier:

2. Kochbücher: vegan, vegetarisch und WOK

Geschenkideen für Sportler

Für alle die leidenschaftlich gerne kochen und auch mal etwas Neues in der Küche ausprobieren kann ich euch diese drei Kochbücher empfehlen:

  • Vegan Fot Youth: erklärt einem genau, wie vegane Ernährung funktioniert, was es bringt und wie man es richtig macht. Die positiven Nebenwirkungen sind unglaublich: Man wird schlanker, fühlt sich wohler und sogar jünger. Zusätzlich sind einige super leckere Rezepte mit drin, die teilweise nur 10 Minuten dauern.

 

  • Vegetarisch: Hier gibt es zahlreiche leckere Rezepte für Vegetarier und Nicht-Vegetarier. Denn dieses Buch lässt dich vergessen, dass es Fleisch überhaupt gibt ;). Besonders praktisch finde ich die Größe des Buches. Da es relativ klein ist, kannst du es gut auf deine Arbeitsplatte legen und Schritt für Schritt nachkochen.

  • WOK: Meine erstes Kochutensil war keine Pfanne, sondern ein WOK! Ich liebe asiatisches Essen und möchte auch zu Hause viele leckere, asiatische WOK-Gerichte essen. Dazu habe ich mir dieses Buch mit einigen leckeren Rezepten gekauft.

3. Einen Fitnessshaker

Geschnkideen für Sportler

Nach dem Sport einen Proteindrink, einen Smoothie für Zwischendurch oder auch so ein Snack To Go: Am besten kannst du all das natürlich in einem guten und vor allem dichten Shaker aufbewahren. Ich finde diesen hier von nu3 besonders gut, weil er auch noch verschiedene Fächer hat, sodass man alles getrennt aufbewahren kann.

4. Eine Jahresmitgliedschaft im Online-Fitnessstudio

In einem meiner letzten Beitrage ging es darum, wie du am Besten Sport von zu Hause aus machen kannst. Dazu gibt es verschiedene Apps, Bücher und Videos. Doch besonders beliebt und vor allem abwechslungsreich sind Online-Fitnessstudios. Ich selbst habe mich nun mal bei fitnessraum.de angemeldet, um dies für die nächsten Monate zu testen. Vielleicht genau das richtige für jemanden mit guten Vorsätzen für`s neue Jahr.

5. Sportbuch: Fit ohne Geräte

Eine ebenso gute Möglichkeit für Sport zu Hause sind verschiedene Übungen, die du einfach daheim ausführen kannst. Wie du dies richtig machst und welche Kraftübungen wirklich effektiv sind, erfährst du in diesem Buch:

6. Geschenkideen für Sportler: Eine Yogamatte

Yoga beruhigt und macht Spaß. Wer bereits Yoga macht oder damit beginnen will, freut sich sicherlich über eine Yogamatte To Go, welche in jedes Gepäckstück mit rein passt.

7. Einen Apple TV zum Übertragen der Fitnessvideos auf den Fernseher

Also ich mache am liebsten Sport daheim mit Youtube Videos. Vor allem die von Jillian Michaels haben es richtig in sich und garantieren für Muskelkater. Da ich kein Smart TV habe, übertrage ich mir diese Videos von meinem iPhone über das Apple TV direkt auf den Fernseher. So bin ich super motiviert und sehe die Übungen auch genau.

8. NikeID: Persönliche Sportschuhe

Mittlerweile sind Nike`s keine Sportschuhe mehr, sondern auch Trendschuhe. Egal ob jung oder alt, die Schuhe sind bequem, sehen gut aus und sind sehr beliebt. Besonders schön ist es dann natürlich, wenn man persönliche, individuelle Nike`s bekommt, die nicht jeder hat. Diese gibt`s ab 100 Euro aufwärts. Aber Achtung: Vorher solltest du die richtige Schuhgröße herausfinden. Hier geht`s zu persönlichen Nike`s.

9. Schlingentrainer

Mit Schlingentrainern kannst du überall Sport machen, wo du möchtest. Durch dein eigenes Körpergewicht kannst du dich so fit halten und Muskeln aufbauen. Einen sehr coolen Bericht und ein paar Ideen dazu kannst du hier nachlesen. 

_
Was sagst du dazu? Hast du noch weitere Geschenkideen für Sportler und Fitfoodies? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar dazu. Ich freue mich auf deine Ideen!

-> Hier geht es zu weiteren Geschenkideen für Reisejunkies!

Hinterlasse mir hier einfach deinen Kommentar